philosophie

mein oberstes ziel als planer ist es, harmonische und behagliche räume zu schaffen, in denen sich alle bewohner wohlfühlen!


jedes baugrundstück und jedes projekt sind einzigartig und jeder bauherr träumt von einem für seine bedürfnisse maßgeschneiderten haus!
die wichtigste voraussetzung für eine optimale planung ist daher die ganzheitliche erfassung der planungsgrundlagen

  • die optimale positionierung und ausrichtung des gebäudes
  • die erfassung der energiequalität des ortes und vor allem
  • die wünsche und wohnbedürfnisse der ganzen bau-familie

die entwicklung eines funktionierenden hauskonzeptes ist ein reifeprozess, der im dialog zwischen der bau-familie und dem planer abläuft und ausreichend zeit braucht, um zum ziel zu führen – der plan "aus der schublade" oder das fertighaus "von der stange" wird in den seltensten fällen die richtige lösung sein.

die planung ist das wichtigste fundament ihres traumhauses – für diese entscheidende phase ist ein guter planer eine unabdingbare voraussetzung!